Und wer unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung?

Wir entwickeln uns weiter, wenn uns Menschen die “richtigen” Fragen stellen. Wenn wir ehrliche Rückmeldungen bekommen, ob das, was wir uns über uns und die Welt “erzählen”, für andere glaubwürdig und authentisch erscheint. Oder ob sie bei uns Zweifel und Widerstände “heraushören”, die uns wichtige Hinweise geben, wo wir noch etwas für uns klären sollten.

Idealerweise werden NLP-Ausbildungen von zwei Trainern durchgeführt. Damit ist sichergestellt, dass jeder die intensive Betreuung bekommt, die er braucht, um die Techniken auf sich selbst anwenden zu können. Besonders spannend wird es, wenn die Co-Trainer auch noch weitere Schwerpunkte verfolgen, die sie in Einklang mit NLP gebracht haben. So wie bei meiner Trainingspartnerin Irina Selig. Sie wurde von meinen eigenen Ausbildern zur NLP-Trainerin ausgebildet, ist aber seit vielen Jahren auch Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin und Yoga-Lehrerin… Sie wird ihr umfangreiches Wissen dazu immer wieder in die Ausbildung einfließen lassen… Lassen Sie sich überraschen!

Irina Selig, geboren in Kasachstan, hat nach ihrem Studium zur Diplom-Sozial-Pädagogin in Würzburg zuletzt als Stationsleitung einer Einrichtung der AWO in Kitzingen mit psychisch eingeschränkten Erwachsenen gearbeitet.  Wir haben uns dort über meine Tätigkeit als Supervisorin kennengelernt. Irina hat berufsbegleitend – wie ich – eine NLP-Ausbildung bis zum NLP-Trainer  bei den Coburger Seminaren (Hans Rebhan und Ingrid Ellner) abgeschlossen.  2004 absolvierte sie dann eine mehrjährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin an der Rosenberg Akademie. Sie qualifizierte sich zur staatlich geprüften Heilpraktikerin und machte zusätzlich umfangreiche Weiterbildungen in der Ernährungslehre des Ayurveda sowie eine Weiterbildung zum Psychosomatic Coach (“ziff-Prozess”). Irina arbeitet heute als Yoga-Lehrerin und NLP-Trainerin in Einzel- und Gruppenarbeit in der Nähe von Kitzingen (https://www.yoga-selig.de/naturheilpraxis/). Ich kenne sie schon viele Jahre und schätze sie aufgrund ihrer authentischen Art und ihrem körperorientierten Wissen, das meine Arbeitsweise perfekt ergänzt.

Ausbildung zum internen Konflikt-Coach

Konflikt-Kompetenz für Führungs- kräfte und Mitarbeiter, die auf- grund ihrer Funktion mit Inter- essenskonflikten zu tun haben: Einzel-Coaching, Mediation und Schlichtung, Konfliktmoderation in Teams…

mehr
Ausbildung NLP-Practitioner & NLP-Master  (DVNLP)

Kommunikative und soziale Kom- petenzen für alle, die beruflich und privat gute zwischenmensch- liche Beziehungen aufbauen und sich persönlich weiterentwickeln wollen, Fortbildung zum Coach…

mehr
Blog

Hier veröffentliche ich immer wieder Buchrezensionen und Texte zu Themen rund um Coaching und Persönlichkeits- entwicklung

mehr