Eindrücke und Feedback aus den Ausbildungen

„Die NLP-Practitioner-Ausbildung war ein intensiver Kurs mit fast ausschließlich praktischen Inhalten, der meinen Blick auf mich und meine Umwelt positiv verändert hat! Die überschaubare Gruppengröße ermöglichte schnell eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Hintergründe der Teilnehmer bereicherten den Kurs maßgeblich. Das Üben der Interventionen in Partnerarbeit an eigenen Themen lässt verstehen, was mit NLP bewirkt werden kann. Christine hat die Fähigkeit, strukturiert und organisiert zu arbeiten. Ihr therapeutischer Hintergrund half enorm beim Bearbeiten und Verstehen der Themen. Durch die Selbsterfahrung in den vielen Übungen konnte ich blockierende Erfahrungen aus meiner Vergangenheit verarbeiten und abschließen. Sowohl privat als auch beruflich bekomme ich inzwischen viele positive Rückmeldungen, weil ich jetzt viel gelassener und offener bin. NLP ist der Schlüssel zu den eigenen Fähigkeiten und Ressourcen. Wenn man sich darauf einlässt, verlässt man den Practitioner mit “aufgeräumten” Kopf und einem tiefen Verständnis für seine Mitmenschen, das Unbewußte und NLP.“  Sylvia W., Personalabteilung, Siemens AG Erlangen

„Im NLP sah ich eine großartige Möglichkeit etwas Neues und Spannendes kennen zu lernen, das mir auf meinem Lebensweg weiterhelfen könnte. Ich wurde nicht enttäuscht. Die 4-Tagesblöcke mit Christine und der Gruppe, ich nenne sie immer meine NLP-Familie, waren intensiv, aufklärend, lustig, erlebnisreich und für mich unendlich entwicklungsfördernd. Gemeinsam lernten wir, achtsam miteinander umzugehen, unterstützten uns dabei neue Lebenswege zu gehen oder alte Wunden zu heilen. In diesem Kurs ist man Heiler und Geheilter zugleich, was ihn so besonders macht. Ich habe gelernt, anderen Menschen helfen zu können und mich selbst besser verstehen und lieben zu können. Der NLP-Practitioner ist ein angesehener Abschluss in den verschiedensten Branchen. Durch Christines praktisches Konzept durften wir alles, was wir lernten, sofort ausprobieren, wurden dabei stets von ihr unterstützt und machten über die beiden Jahre der Ausbildung eine gewaltige Entwicklung durch. Beim Lernen auf die Prüfung am Ende war ich selbst von mir überrascht, wie gut ich mich an die Inhalte erinnern und wie selbstbewusst ich bereits Trancen und Interventionen mit anderen durchführen konnte. Ich bin sehr stolz auf meine NLP-Familie, in der wir diesen Weg gemeinsam beschritten und gemeistert haben. Die Ausbildung ist ein Benefit für meine berufliche, vor allem aber für meine persönliche Zukunft, und Christine, seit ich mich selbst im Studium der Psychologie befinde, mein größtes Vorbild.” Ronja Kindler, Magdeburg

„Ich habe durch den NLP-Practitioner viel in meinem Leben verändert. Meine jahrelangen Rückenprobleme, mit sehr starken Schmerzen, sind quasi gänzlich aufgelöst. Ich habe gelernt, auf mich zu achten, so dass es mein Körper nicht tun muss. Ich konnte alte Blockaden auflösen. Die Erfahrung, endlich wieder assoziiert zu sein, ist ein unvergessliches Gefühl. Die Gruppe und die Veränderung aller Teilnehmer in ihrer Entwicklung mitzuerleben – einfach unglaublich. Für meine berufliche Entwicklung war es auch ein absoluter Gewinn. Die Lehrtrainer Christine Lößl und Ulrich Kindler sind ein sehr gutes Team. Sie schaffen es mit ihrer fachlichen Kompetenz und Hartnäckigkeit aber auch mit Humor, jeden  an seine Grenzen zu bringen, so dass er seine Komfortzone verlassen muss, um absoluten Gewinn in seinem Leben zu bekommen. Ich kann mich dafür nur von Herzen bedanken. Ich habe jetzt so viel erlernt, dass ich dies auch an Klienten weitergeben kann und dies ist die größte Bereicherung durch diesen Kurs. Vielen Dank dafür an Euch.“ Evi Albrecht, Bobenheim

„Die Practitioner-Ausbildung bei Uli und Christine hat mein Leben innerhalb kürzester Zeit unglaublich bereichert und meine Erwartungen wurden vollständig übertroffen. Durch Aktivierung von individuellen Ressourcen, Zielsatzarbeit, um lang ersehnte Ziele in die Tat umzusetzen, dem Aufdecken und Verändern von blockierenden Glaubenssätzen und destruktiven Verhaltensweisen, dem Erlernen von Kommunikationstechniken und Erfolgsstrategien und vielem mehr, haben sich viele Schwierigkeiten im Alltag bereits aufgelöst und ein Veränderungsprozess hin zum Positiven begonnen. Ich besitze nun viele Werkzeuge um im Alltag (beruflich, privat, gesundheitlich) gelassener und erfolgreicher zu agieren. Uli und Christine gelingt es durch ihre authentische, humorvolle und absolut vertrauenswürdige und wertschätzende Art ein wohliges Klima zu schaffen, in dem sich jeder Teilnehmer öffnen, zeigen und verwirklichen kann. Innerhalb kürzester Zeit sind wir zu einer kleinen Familie zusammengewachsen, in der gemeinsam gelernt, gelacht und geweint wird. Ich freue mich schon riesig auf die Master-Ausbildung bei euch!“ Silvia Trauth, Ladenburg

… weitere Feedbacks zu den Seminaren finden Sie hier >>

NLP-Practitioner-Ausbildung September 2018 – Januar 2020

NLP-Practitioner-Ausbildung März 2017 – März 2019

Ausbildung zum internen Konflikt-Coach

Konflikt-Kompetenz für Führungs- kräfte und Mitarbeiter, die auf- grund ihrer Funktion mit Inter- essenskonflikten zu tun haben: Einzel-Coaching, Mediation und Schlichtung, Konfliktmoderation in Teams…

mehr
Ausbildung NLP-Practitioner & NLP-Master  (DVNLP)

Kommunikative und soziale Kom- petenzen für alle, die beruflich und privat gute zwischenmensch- liche Beziehungen aufbauen und sich persönlich weiterentwickeln wollen, Fortbildung zum Coach…

mehr
Blog

Hier veröffentliche ich immer wieder Buchrezensionen und Texte zu Themen rund um Coaching und Persönlichkeits- entwicklung

mehr