Eindrücke und Feedback aus den Ausbildungen

„Die NLP-Practitioner-Ausbildung war ein intensiver Kurs mit fast ausschließlich praktischen Inhalten, der meinen Blick auf mich und meine Umwelt positiv verändert hat! Die überschaubare Gruppengröße ermöglichte schnell eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Hintergründe der Teilnehmer bereicherten den Kurs maßgeblich. Das Üben der Interventionen in Partnerarbeit an eigenen Themen lässt verstehen, was mit NLP bewirkt werden kann. Christine hat die Fähigkeit, strukturiert und organisiert zu arbeiten. Ihr therapeutischer Hintergrund half enorm beim Bearbeiten und Verstehen der Themen. Durch die Selbsterfahrung in den vielen Übungen konnte ich blockierende Erfahrungen aus meiner Vergangenheit verarbeiten und abschließen. Sowohl privat als auch beruflich bekomme ich inzwischen viele positive Rückmeldungen, weil ich jetzt viel gelassener und offener bin. NLP ist der Schlüssel zu den eigenen Fähigkeiten und Ressourcen. Wenn man sich darauf einlässt, verlässt man den Practitioner mit “aufgeräumten” Kopf und einem tiefen Verständnis für seine Mitmenschen, das Unbewußte und NLP.“  Sylvia W., Personalabteilung, Siemens AG Erlangen

„Im NLP sah ich eine großartige Möglichkeit etwas Neues und Spannendes kennen zu lernen, das mir auf meinem Lebensweg weiterhelfen könnte. Ich wurde nicht enttäuscht. Die 4-Tagesblöcke mit Christine und der Gruppe, ich nenne sie immer meine NLP-Familie, waren intensiv, aufklärend, lustig, erlebnisreich und für mich unendlich entwicklungsfördernd. Gemeinsam lernten wir, achtsam miteinander umzugehen, unterstützten uns dabei neue Lebenswege zu gehen oder alte Wunden zu heilen. In diesem Kurs ist man Heiler und Geheilter zugleich, was ihn so besonders macht. Ich habe gelernt, anderen Menschen helfen zu können und mich selbst besser verstehen und lieben zu können. Der NLP-Practitioner ist ein angesehener Abschluss in den verschiedensten Branchen. Durch Christines praktisches Konzept durften wir alles, was wir lernten, sofort ausprobieren, wurden dabei stets von ihr unterstützt und machten über die beiden Jahre der Ausbildung eine gewaltige Entwicklung durch. Beim Lernen auf die Prüfung am Ende war ich selbst von mir überrascht, wie gut ich mich an die Inhalte erinnern und wie selbstbewusst ich bereits Trancen und Interventionen mit anderen durchführen konnte. Ich bin sehr stolz auf meine NLP-Familie, in der wir diesen Weg gemeinsam beschritten und gemeistert haben. Die Ausbildung ist ein Benefit für meine berufliche, vor allem aber für meine persönliche Zukunft, und Christine, seit ich mich selbst im Studium der Psychologie befinde, mein größtes Vorbild.” Ronja K., Magdeburg

„Ich habe durch den NLP-Practitioner viel in meinem Leben verändert. Meine jahrelangen Rückenprobleme, mit sehr starken Schmerzen, sind quasi gänzlich aufgelöst. Ich habe gelernt, auf mich zu achten, so dass es mein Körper nicht tun muss. Ich konnte alte Blockaden auflösen. Die Erfahrung, endlich wieder assoziiert zu sein, ist ein unvergessliches Gefühl. Die Gruppe und die Veränderung aller Teilnehmer in ihrer Entwicklung mitzuerleben – einfach unglaublich. Für meine berufliche Entwicklung war es auch ein absoluter Gewinn. Die Lehrtrainer Christine Lößl und Ulrich Kindler sind ein sehr gutes Team. Sie schaffen es mit ihrer fachlichen Kompetenz und Hartnäckigkeit aber auch mit Humor, jeden  an seine Grenzen zu bringen, so dass er seine Komfortzone verlassen muss, um absoluten Gewinn in seinem Leben zu bekommen. Ich kann mich dafür nur von Herzen bedanken. Ich habe jetzt so viel erlernt, dass ich dies auch an Klienten weitergeben kann und dies ist die größte Bereicherung durch diesen Kurs. Vielen Dank dafür an Euch.“ Evi Albrecht, Bobenheim

„Die Practitioner-Ausbildung bei Uli und Christine hat mein Leben innerhalb kürzester Zeit unglaublich bereichert und meine Erwartungen wurden vollständig übertroffen. Durch Aktivierung von individuellen Ressourcen, Zielsatzarbeit, um lang ersehnte Ziele in die Tat umzusetzen, dem Aufdecken und Verändern von blockierenden Glaubenssätzen und destruktiven Verhaltensweisen, dem Erlernen von Kommunikationstechniken und Erfolgsstrategien und vielem mehr, haben sich viele Schwierigkeiten im Alltag bereits aufgelöst und ein Veränderungsprozess hin zum Positiven begonnen. Ich besitze nun viele Werkzeuge um im Alltag (beruflich, privat, gesundheitlich) gelassener und erfolgreicher zu agieren. Uli und Christine gelingt es durch ihre authentische, humorvolle und absolut vertrauenswürdige und wertschätzende Art ein wohliges Klima zu schaffen, in dem sich jeder Teilnehmer öffnen, zeigen und verwirklichen kann. Innerhalb kürzester Zeit sind wir zu einer kleinen Familie zusammengewachsen, in der gemeinsam gelernt, gelacht und geweint wird. Ich freue mich schon riesig auf die Master-Ausbildung bei euch!“ Silvia Trauth, Ladenburg

„Das Besondere an der NLP-Practitioner-Ausbildung ist ihre Dauer und Intensität. Die Auseinandersetzung mit meinen persönlichen Themen über einen Zeitraum von einem Jahr ermöglichte mir, mich selbst neu wahrzunehmen. Mich bewusst mit den „dunklen Stellen“ meiner Biografie zu beschäftigen, die ich sonst lieber nicht so genau angeschaut hatte, war mitunter ein kräftezehrender und nicht immer erfreulicher Weg, der jedoch rückblickend sinnvoll und sehr hilfreich war. Vor allem, weil mir dadurch neue persönliche Perspektiven und Ressourcen aufgezeigt wurden, die bis dahin überhaupt nicht wahrgenommen hatte. Begleitet wurde dieser Prozess von zwei besonderen Wegbegleitern: Christine Lößl und Markus Röder, die mit ihren Methoden sowohl Praxis als auch Theorie fundiert vermittelten und gleichzeitig einen vertrauensvollen Rahmen für persönliche Veränderungsprozesse schufen und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen dabei individuell unterstützten und förderten. Unabhängig von der persönliche Zielsetzung, ob man den NLP-Pratitioner-Kurs nun beruflich oder privat nutzen will, kann ich ihn absolut empfehlen. Sich unter professioneller Anleitung mit sich selbst auseinanderzusetzen, ist ein Abenteuer, das sich lohnt. Und nebenbei noch erwähnt: Das Erlernen und die Anwendung unterschiedlichen NLP-Techniken, von der Trance-Arbeit über das Meta-Modell der Sprache bis zu Reframing-Methoden, ist spannend und macht richtig Spaß, zumal das Format der Kleingruppe  einen intensiven Austausch ermöglichte – von emotional berührenden bis zu sehr heiteren Momenten.“ Frank Gundermann, Bamberg

Die Fotos zum Abschluss der jeweiligen NLP-Ausbildungen…

NLP-Master-Ausbildung November 2022-November 2023

Mein erster NLP-Master-Kurs! Herzlichen Dank an die AbsolventInnen, die bereits in den jeweiligen NLP-Practitioner-Kursen auch während Corona viele Unannehmlichkeiten in Kauf genommen haben, um die Ausbildungsblöcke in Präsenz zu erleben: Ali, Andrea, Annette, Bianca, Heidrun, Sylvia und Uli! Auf dem Foto fehlt Ronja.

NLP-Practitioner-Ausbildung Oktober 2021-September 2022

NLP-Practitioner-Ausbildung Mai 2020-September 2021

NLP-Practitioner-Ausbildung September 2018 – Januar 2020

NLP-Practitioner-Ausbildung März 2017 – März 2019

Weitere Eindrücke aus den Seminaren “Den eigenen Lebensauftrag aufdecken”…