Krisensituationen sind Wendepunkte

Manchmal scheint das Schicksal unsere Pläne regelrecht zu durchkreuzen – ganz egal, ob es um private Schicksalsschläge wie einen unerfüllten Kinderwunsch, eine Trennung oder den Tod eines Angehörigen geht. Um einen Unfall mit bleibenden Einschränkungen oder erst recht um die Diagnose einer schwerwiegenden Erkrankung – bei uns selbst oder bei Menschen, die uns wichtig sind. Auch berufliche Misserfolge (wie z.B. eine überraschende Kündigung oder eine Fehlentscheidung) können unser Selbstwertgefühl massiv beeinträchtigen und Existenzängste auslösen.

Persönliche Krisensituationen sind Wendepunkte. Sie leiten einen neuen Lebensabschnitt ein. Wie körperliche Symptome sind sie aber auch Weckrufe, die uns veranlassen wollen, Prioritäten anders zu setzen, neue Fähigkeiten zu entwickeln und längst fällige Entscheidungen zu treffen.

Ausbildung zum internen Konflikt-Coach

Konflikt-Kompetenz für Führungs- kräfte und Mitarbeiter, die auf- grund ihrer Funktion mit Inter- essenskonflikten zu tun haben: Einzel-Coaching, Mediation und Schlichtung, Konfliktmoderation in Teams…

mehr
Ausbildung NLP-Practitioner & NLP-Master  (DVNLP)

Kommunikative und soziale Kom- petenzen für alle, die beruflich und privat gute zwischenmensch- liche Beziehungen aufbauen und sich persönlich weiterentwickeln wollen, Fortbildung zum Coach…

mehr
Blog

Hier veröffentliche ich immer wieder Buchrezensionen und Texte zu Themen rund um Coaching und Persönlichkeits- entwicklung

mehr